panorama-3137708_1540_531.jpg

 

Der Internetauftritt der Alster-Roller ist primär eine Seite zum Austausch und zur Information über das Hobby Roller fahren. Marken und Leistungsklassen sind kein Thema, mitfahren und Dabei sein kann jeder der ein Zweirad (Roller oder Motorrad) mit mindestens 125 cm³ fährt.

Weiterlesen ...

Gut zu Wissen!

winterreifen motorrollerDu fährst auch im Winter mit deinem Motorroller und für dein Modell gibt es keine Winterräder?

Das macht nichts, denn es drohen und werden auch keine Strafen bei Nutzung des Rollers (einspurige Kraftfahrzeuge) bei winterlichen Straßenverhältnissen verhängt, so §2 Abs. 3a der Straßenverkehrs-Ordung (§ 2 Abs. 3a StVO). Danach sind Winterreifen in Deutschland nicht erforderlich!
Du möchtest es im Gesetzestext nachlesen? na denn hier ist der Link >>>

Kommentar schreiben

1. Kommentiere sachlich, ohne persönliche oder gar beleidigende Angriffe. Links- und rechtsextreme sowie rassistische Äußerungen haben bei uns keinen Platz.
2. Kommentiere in deutscher Sprache. Auf diesem Weg versteht jeder Nutzer die Beiträge und kann mitdiskutieren.
3.Nutzerinnen und Nutzer, die wiederholt gegen unsere Regeln verstoßen oder offensichtlich nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert sind, können von uns vorübergehend oder dauerhaft und ohne Vorwarnung von der Plattform ausgeschlossen werden.
4.Äußerungen, die möglicherweise strafrechtlich relevant sind, können zur Anzeige gebracht werden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Termine

Urlaubstour Weserbergland

Juni
Sonntag
2
Urlaub unter Freunden, auch in 2019 unternehmen die Alster - Roller eine Urla…

10. Bremer Rollertreffen

Juni
Samstag
15
“Zum Leo-Schnack” (10. Bremer Rollertreffen) in 28207 Bremen Die Leonardo …
10:00 h - 17:00 h

MoGo Hamburg

Juni
Sonntag
16
Save the date! MOGO 2019 am 16. Juni! „Der Tank unserer…

neueste Kommentare

Login Form

© by Alster - Roller. Alle Rechte vorbehalten.

Für erste Informationen

um Kontakt mit den Alster - Roller aufzunehmen, erscheine bei einen der Stammtische (siehe Termine) oder schicke eine Mail für weiter Informationen an info@alster-roller.de.

Anrufen kannst Du auch  0172 - 5483792 .

Einfach vorbeischauen, hallo sagen und sich anstecken lassen, alleine fahren war gestern.