hamburg-536721_1540_531.jpg

Scheinwerfer einstellen

 

Damit ein Optimales Sichtverhältnis auch in der Dunkelheit geben sind, ist eine perfekte Ausleuchten der Straße von Vorteil. Dazu sollte der Scheinwerfer des Motorrollers richtig eingestellt sein.

Das Einstellen des Scheinwerfers kann durch eine Fachwerkstatt mittels eines Testgerätes justiert werden, es gibt aber auch die Möglichkeit das selbst relativ einfach durchzuführen. Um die Einstellung vornehmen zu könnten sollte der Motorroller den richtigen Reifendruck haben. Werkzeug, zum Einstellen des Scheinwerfers, ein Bandmaß, eine zweite Person, eine gerade Wand mit genug Platz davor und eine Kreide wird für die Justage benötigt.



Der Motorroller muss so aufgestellt werden das der Abstand vom Scheinwerfer zur Wand 5 Meter beträgt. Dabei sollte der Roller im rechten Winkel zur Wand stehen. Auf der Wand kann nun die Achse senkrecht aufgezeichnet werden.

Eine Person sollte sich nun auf dem Motorroller befinden und es halten, es darf nicht auf dem Hauptständer stehen. Mit dem Bandmaß ist der Abstand vom Boden bis zur Mitte des Scheinwerfers festzustellen. Dieser Abstand wird nun auf die Wand entlang, der eingezeichneten senkrechten Achse übertragen und mit einem horizontalen Strich markiert.

Unterhalb des ersten horizontalen Strichs ist 5 cm weiter darunter ein weiterer waagerechter Strich zu ziehen.

Beim jetzigen einschalten des Abblendlichtes sollte die Hell-Dunkel-Grenze genau auf dem unterem horizontalem Strich liegen. Schaltet man um auf Fernlicht, muss sich der hellste Punkt des Lichtstrahles auf der oberen Markierung befinden, genau dort, wo sich horizontale und vertikale Achse sich treffen.

Kommentar schreiben

1. Kommentiere sachlich, ohne persönliche oder gar beleidigende Angriffe. Links- und rechtsextreme sowie rassistische Äußerungen haben bei uns keinen Platz.
2. Kommentiere in deutscher Sprache. Auf diesem Weg versteht jeder Nutzer die Beiträge und kann mitdiskutieren.
3.Nutzerinnen und Nutzer, die wiederholt gegen unsere Regeln verstoßen oder offensichtlich nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert sind, können von uns vorübergehend oder dauerhaft und ohne Vorwarnung von der Plattform ausgeschlossen werden.
4.Äußerungen, die möglicherweise strafrechtlich relevant sind, können zur Anzeige gebracht werden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

neueste Kommentare

  • Ausfahrt 12.07.2020
    Carsten
    Moin, es war eine sehr schöne Tour, hat Spaß gemacht .Danke für Bericht und Bilder.
     
  • Ausfahrt 12.07.2020
    Uwe Beh
    Ich muss mal ein Selfie mitschicken damit ich auch auf den Fotos bin... :D
     
  • Ausfahrt 12.07.2020
    Udo
    auch von mir Danke für den Bericht und die Bilder. Auch wenn ich nicht mitfahren konnte, da meine ...

Termine

Bad Segeberg und Umgebung

August
Sonntag
16
09:30 h
Siegi und ich wollen unsere Tour, stark abgeändert, vom April nachholen. Eigentl…

Stammtsch

August
Mittwoch
19
19:30 h
Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat findet ab 19:30 Uhr unser Stammtisch stat…

20. Wattwurmtreffen

August
Freitag
21
Vom 21. bis zum 23.August 2020 findet in Westerholt-Willmsfeld das 20. Wattwu…

Neueste Beiträge

Autoersatzteile bei Autoteile Direkt

Auf Autodoc.de finden Sie günstige Reifen für ihr Motorrad

Autoersatzteile von Autoteile Direkt

Login Form

© by Alster - Roller. Alle Rechte vorbehalten.

Für erste Informationen

um Kontakt mit den Alster - Roller aufzunehmen, erscheine bei einen der Stammtische (siehe Termine) oder schicke eine Mail für weiter Informationen an info@alster-roller.de.

Anrufen kannst Du auch  0172 - 5483792 .

Einfach vorbeischauen, hallo sagen und sich anstecken lassen, alleine fahren war gestern.