sigi_boot.jpg

BMW ruft 50.000 Scooter zurück

bmw C Reihe 678x381 klBMW ruft weltweit knapp 50.000 Motorroller der C-Reihe zurück. In Deutschland geht es um 3.277 Exemplare der Modelle C 600 Sport, C 650 Sport, C 650 GT, wie ein Konzernsprecher auf Anfrage bestätigte. Die Maschinen liefen zwischen 9. Februar 2011 und 23. August 2018 vom Band
Problem ist eine mögliche Beschädigung des vorderen Bremsschlauchs. Bei Verlust von Bremsflüssigkeit könnte sich der Bremsweg erhöhen. „Wir gehen von einer Fehlerquote von sehr deutlich unter einem Prozent aus“, sagte der Sprecher. Auslöser des Rückrufs sei eine Kundenreklamation gewesen. Vorfälle mit Sach- oder Personenschäden sind keine bekannt.
Die Aktion sieht einen etwa eine Stunde dauernden Tausch des vorderen Bremsschlauchs vor, was die Vertragswerkstatt anschließend in den entsprechenden Systemen vermerkt. Der neue Schlauch unterscheide sich äußerlich deutlich vom alten, so der Sprecher. Eine gesonderte Markierung an erledigten Fahrzeugen erfolge nicht.

Du hast keine Rechte, Kommentare zu posten, erst Registrieren und Anmelden.

Autoersatzteile bei Autoteile Direkt

Auf Autodoc.de finden Sie günstige Reifen für ihr Motorrad

Autoersatzteile von Autoteile Direkt

Login Form

© by Alster - Roller. Alle Rechte vorbehalten.

Für erste Informationen

um Kontakt mit den Alster - Roller aufzunehmen, erscheine bei einen der Stammtische (siehe Termine) oder schicke eine Mail für weiter Informationen an info@alster-roller.de.

Anrufen kannst Du auch  0172 - 5483792 .

Einfach vorbeischauen, hallo sagen und sich anstecken lassen, alleine fahren war gestern.