panorama-3254771_1540_531.jpg

BMW weitet Rückruf aus

BMW C 400 GTEin ursprünglich auf Großbritannien begrenzter Rückruf ist von BMW Motorrad nun doch global ausgeweitet worden. Wie ein Konzernsprecher in München auf Anfrage bestätigte, müssen weltweit ca. 32.800 Zweiräder in die Vertragswerkstatt, davon 3.795 Exemplare in Deutschland. Neben den bereits bekannten Modellen G 310 GS und G 310 R betrifft die Aktion mit dem internen Code „0000348200“ auch die Scooter C 400 GT und C 400 X.

Problem ist eine mögliche Oberflächenkorrosion in der Bohrung des Bremskolbens. Hierdurch könnte sich der Freigang des Bremskolbens zum Bremssattel und damit die Bremsleistung reduzieren. Bei den Fahrzeugen aus dem Bauzeitraum 21. April 2016 bis 8. August 2019 überprüfen die Werkstattmitarbeiter die Bremssättel auf Korrosion  und stellen die Funktion des Bremskolbens sicher. Falls notwendig, wird der betroffene Bremssattel (vorne und/oder hinten) ersetzt.

Kommentar schreiben

1. Kommentiere sachlich, ohne persönliche oder gar beleidigende Angriffe. Links- und rechtsextreme sowie rassistische Äußerungen haben bei uns keinen Platz.
2. Kommentiere in deutscher Sprache. Auf diesem Weg versteht jeder Nutzer die Beiträge und kann mitdiskutieren.
3.Nutzerinnen und Nutzer, die wiederholt gegen unsere Regeln verstoßen oder offensichtlich nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert sind, können von uns vorübergehend oder dauerhaft und ohne Vorwarnung von der Plattform ausgeschlossen werden.
4.Äußerungen, die möglicherweise strafrechtlich relevant sind, können zur Anzeige gebracht werden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Autoersatzteile bei Autoteile Direkt

Auf Autodoc.de finden Sie günstige Reifen für ihr Motorrad

Autoersatzteile von Autoteile Direkt

Login Form

© by Alster - Roller. Alle Rechte vorbehalten.

Für erste Informationen

um Kontakt mit den Alster - Roller aufzunehmen, erscheine bei einen der Stammtische (siehe Termine) oder schicke eine Mail für weiter Informationen an info@alster-roller.de.

Anrufen kannst Du auch  0172 - 5483792 .

Einfach vorbeischauen, hallo sagen und sich anstecken lassen, alleine fahren war gestern.