Stammtisch am 10.01.2024

11 Freund*Innen sollt ihr sein…

Trotz Bauernproteste und miesen Strassenverhältnissen kamen die Alster-Roller aus Reinbek, Geesthacht, HH-Hamm, HH-Harburg und Fresenfelde zum ersten Stammtisch 2024 ins Schweinske am Ochsenzoll in Hamburg. Ein großes Danke dafür!

Wir haben einiges besprochen und ich finde, dass wir wieder einen guten Weg gefunden haben, gemeinsame Lösungen zu finden.

  • Wir werden die Fahrregeln noch einmal überarbeiten und bei Touren noch genauer die Mitfahrer (ich lass das gendern mal weg, ok?!) briefen. Ggf kann der Teamleiter auch auf die Reihenfolge eingreifen. Kasi wird mir da noch ein paar Ideen aus seiner Gruppe zukommen lassen.
  • Es ist möglich auch mit kleinen Gruppen eine Tour zu fahren. Ist alles nur eine Frage der Kommunikation. Über die Abstimmung bei WA kann man gleich sagen: 5 Fahrer, mehr nicht…!
  • Wer möchte, kann als Anführer einer größeren Gruppe entscheiden, ob er diese splitten möchte. Das bedarf natürlich einer guten Planung, so dass dann beide Gruppen ihr Ziel erreichen. Wer sich zutraut, mit 20 +/- X im Schlepptau zu fahren, macht das bitte auch weiterhin!
  • Oft war der Weg unser Ziel. Aber wenn man ein festes Ziel anpeilt und über die Dörfer fährt, ist das nicht immer im Zeitrahmen. Wir haben alle ab 125 ccm Roller und können und werden dafür dann auch mal die Autobahn nutzen. So sind entfernte Ziele besser zu erreichen.
    • Grillen und touren. Da geht noch was. Gemeinsame Aktivitäten ausserhalb alter Linien. Wer kennt einen tollen öffentlichen Grill-Platz?
  • Der Treffpunkt für das Sicherheitstraining steht fest. Ich muss den noch ausarbeiten und gebe der Gruppe Bescheid.
    • Am 21.04.2024 findet wieder ein MoGo in Lübeck statt. Ich werde noch Infos raus suchen und mich mit dem HHCN und dem HFCH kurz schliessen.

Es waren vor Ort: Siegi, Peter, Reinhard, Claudia, Pit, Stani, Michael (HHCN), Jürgen, Michi, Kasi und Uwe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert