Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:
um Fahrer und Maschine

THEMA: Ich möchte mal was los werden…

Ich möchte mal was los werden… 02 Jul 2015 20:51 #8242

• dede
  • dedes Avatar
Jens hat im TAE-Forum folgenden Beitrag geschrieben. Als kleine "Auffrischung"
gedacht passt so etwas immer wieder.
Ich möchte mal was los werden…
von Nowhere Man

… einige von euch haben, wie ich auch die eine oder andere Gruppenfahrt mit gemacht. Ob nun Kolonne oder Marschall oder eine Mischung aus beiden, je weiter man/frau hinten fährt um so katastrophaler sieht es aus.
Daher möchte ich euch bitten, lest euch doch bitte das Fahren in der Marschall-Methode nochmals durch!
Angekommen am Ziel möchte jedermann & -frau von der Maschine, verständlich! Parkt aber jeder nach seinem Gusto, klappt das losfahren später weniger gut! Toll finde ich, wenn die/der Sozia beim Warten schon absteigt. So läuft das Einparken leichter! Vielleicht sei auch der Hinweis, daß ein „falsches Parken“ , Gefälle entgegen der Fahrtrichtung, zu einem sehr schlechten Start bei der Weiterfahrt führt…
Auch hier meine Bitte, Parken in einer Motorradgruppe bitte wenigstens mal anschauen!

Da bei der letzten Ausfahrt, wo ich dabei gewesen bin, es zu einem Unfall gekommen ist, Kurven-Fahren nach einem Stop, ist ein Haftungsausschluß wohl sehr sinnvoll. Ja, ich weiß, wir fahren auf eigenes Risiko, mit einem versicherten Motorrad und haben auch einen gültigen Führerschein… Da wir auch mit Gästen rechnen, welche keiner kennt, erwägen wir dieses Jahr einen Haftungsausschluß für alle…

Ich will hier nicht mit erhobenen Zeigefinger dastehen oder jemandem was unterstellen, aber so ein Hinweis sollte bei aller Euphorie gestattet sein.

Genießt die tollen Wochenenden meint mal der Jens aus Jene. :bye:
(Parken in der Motorradgruppe wird ein eignes Thema)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Werben Sie auf unserer Homepage www.Alster-Roller.de und profitieren Sie damit von unseren Besuchern, die uns jeden Tag besuchen. Buchen Sie einen Banner und nutzen Sie www.Alster-Roller.de als Plattform, um Ihre Angebote, Dienstleistungen und Produkte ansprechend zu platzieren. Erweitern Sie Ihre Werbereichweite zielgruppengerecht um neue Kunden anzusprechen.

Gästebuch - Einträge

Hans-Werner
[center][img]http://fs1.directupload.net/images/171222/lpjqdkpk.jpg[/img][/ ...
Heinkelfreunde-Hamburg
[center][img]http://up.picr.de/31108348uj.jpg[/img][/center] Zum Jahresaus...